Die Neue Generation von waTTa macht noch mehr Spaß!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Special des Mario Bereiches! Teil 1 Online

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michael
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1499
Points : 2033
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 24
Ort : Erfurt (in Thüringen)

BeitragThema: Special des Mario Bereiches! Teil 1 Online   19.03.12 18:55

Und da mit ein Hallo NGWler zum ersten Part meines neuen Specials! In diesem Special nehmen wir uns einen der wohl bekanntesten Charaktere der Nintendo Welt vor! Die Rede ist von Jumpman, der schon ein Spiel später Mario hieß.

Seinen aller ersten Auftritt hatte Super Mario 1981 in einen Arcade Automaten der das Spiel Donkey Kong beinhaltete. In diesen Spiel hatte Super Mario noch nicht seinen Namen gehabt. Er hieß ganz Simpel Jumpan. Seine Aufgabe war es eine Prinzessin Namens Pauline aus den Fangen eines Gorillas zu befreien. Früher ernster Feind gewesen, heute schon engster Kumbel Typ, die reden ist natürlich von Donkey Kong. Er hatte unseren Jumpan mit Fässern etc. geärgert. Der Automat verkaufte sich stolze 65000 mal und es folgte eine Umsetzung auf das damlige NES (1986). Zudem gab es schon zuvor, nämlich 1982, eine Game&Watch Version von Donkey Kong. Auf dem Game Boy Advance folgte ein weiteres Remake in Rahmen der NES Classic Serie. 2006 können sich alle Nintendo Wii besitzer im Nintendo Shop Kanal der Wii das Spiel für 500 Wii Points (ca. 5€) runterladen. Das Spiel selbst war Simpel gestalltet. Ihr müsst auf ein Baugerüst steigen und Fässern von D.K. ausweichen. Das Augenmerk war hier der Highscore.

Im Jahre 1983 gab es gleich 3 Geburtstunden. Ein weiterer Arcade Automat erschien mit dem Spiel "Mario Bros." Es war die Geburtstunde des Namens "Mario"! Zudem hat Mario noch einen Bruder Namens "Luigi" bekommen. Zudem haben beide nun einen festen Berufs. Denn das Spiel Mario Bros. spielt im New Yorker Kanalsystem. Dies hat zur bedeutung das unsere Lieblingsbrüder Klempner sind! Leider ist das Spiel wie D.K. nur ein Highscore Game wo ihr so lange wie möglich durchhalten müsst. Was ist aber euere Aufgabe? Klar Feinde besiegen. Denn Die Röhren sollen ja wieder frei werden! Aber halt, warum nicht oben drauf springen? Tipp, hier lieber mal von unten Wink

1985 (Europa 1987) war eine weiter Geburtstunde. Das Pilz-Königreich und das Klassik Mario Gameplay in Form eines 2D-Side-Scrolling Abenteuer! Die Rede ist natürlich von Super Mario Bros. für das NES. Ihr Läuft entweder mit Mario oder Luigi von Links nach Rechts. Hüpft und springt auf Gegner und überwindet Hindernisse! Zudem kommt Bowser mit seiner Koopa-Arme das erste mal vor! Er ist neidisch auf Prinzessin Toadstool, die schönheit im Lande. Das Mario udn Luigi ihn bezwingen können und die Prinzessin retten können helfen euch Items wie der Super Pilz oder die Feuerblume! Super Mario Bros. war bis zur Wii mit dem Spiel Wii Sports das meist verkaufte Videospiel aller Zeiten! Bis 2003 wurden über 40,3 Millionen Spiele verkauft und wird heute immer noch auf die VC der Wii oder neuerdings auch auf die VC des 3DS Systemes geladen und gespielt!

Und das war der erste Teil unserers großen Super Mario Specials!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.ntower.de/user/734-ilovewii-micha/
 
Special des Mario Bereiches! Teil 1 Online
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mario Kart 7
» offizieller Mario Kart 7 online Wettbewerb von Nintendo gestartet!
» [Update] Mario Kart 8 kommt in einer Limited Edition mit Stachi-Panzer und Aktion im eShop
» Un-Official Mortal Online TeamSpeakServer
» [TUTORIAL] Animal Crossing New Leaf -Online zocken-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Generation waTTa :: Mario Ecke-
Gehe zu: