Die Neue Generation von waTTa macht noch mehr Spaß!!!

StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Profi Spielmodus in Pokemon - Nuzlocke Herausforderung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michael
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1499

BeitragThema: Profi Spielmodus in Pokemon - Nuzlocke Herausforderung   29.10.12 6:11

Was ich euch heute erkläre, ist eindeutig nicht für mich als Sammler und Züchter Typ in Pokemon gemacht. Dennoch ist es glaube hier einen blick Wert. Es geht um eine Ultimative Herausforderung, welches schon seit paar Jahren auch in Deutschland gespielt wird von fleißigen Usern.

Es geht um die Nuzlocke Herausforderung in den Pokemon Spielen. Der Trend kam aus den Englischen Gebiet zu uns und in großen Pokemon Community haben bislang die meisten einmal ein Nuzlocke Durchgang gewagt. Doch was ist das eigentlich? Denn schließlich ist die Nuzlocke Herausforderung nicht auf dem Spielmodul enthalten.

Die Regeln der Nuzlocke Herausforderung

In der Nuzlocke Herausforderung gibt es zwei Grundregeln. Diese Grundregeln machen das Spiel Deutlich schwerer als man es kennt. Die erste Regel lautet:

Ein Pokemon was besiegt wird muss freigelassen werden beziehungsweise in die Friedhofs Box abgelegt werden und darf nicht benutzt werden

Durch diese Regel gewinnt jedes Pokemon mehr zuliebe zum Trainer. Ich Persönlich kann nicht mehr meine Taktik ausführen - das Starter Trainieren und der Rest auf Level 20 und diese opfern um mein Starter Pokemon zu heilen. Und diese Methode hat bestimmt jeder einmal gespielt, vor allem in der Anfangs Zeit von Pokemon!

Dann gibt es noch eine zweite Grundregel, sie sagt etwas mit dem fangen der Pokemons aus:

Nur das erste Pokemon einer Route, Höhle und Stadt darf gefangen werden [Zusatz: das erste neue Pokemon um ein Team nur aus Taubsi und so weiter zu vermeiden]

Mit dieser Regel wird das Spiel noch einmal Deutlich schwerer. Will man ein Taubsi fangen, bekommt aber ein anderes [was auch noch neu wäre und noch nicht im Team], dann hat man Pech gehabt. Entweder das oder keines auf dieser Route/Höhle/Stadt.

Es gibt aber noch Zusätzliche Regeln, die sich die Spieler selber ausdenken können. Beispielweise die Pokemons Spitznamen zu geben, während einer Arena kein Pokemon Center zu benutzten und so weiter.

Fazit: Auch ich habe in der Smaragd letztens ein Nuzlock Durchgang gemacht. Und muss wirklich sagen, die ist mehr was für Trainer Typen. Denn Genschaft habe ich sie nicht - da bleibe ich wenn ich schon mal Pokemon Spiele beim Sammeln, Welt weites Tauschen und Züchten der Pokemons.

Euer Miicha Wink
Nach oben Nach unten
http://www.ntower.de/user/734-ilovewii-micha/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1