Die Neue Generation von waTTa macht noch mehr Spaß!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Anleitung - Wie trägt man einen CW ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michael
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1499
Points : 2033
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 24
Ort : Erfurt (in Thüringen)

BeitragThema: Anleitung - Wie trägt man einen CW ein   25.06.15 17:42

Anleitung - Wie trägt man einen CW ein

Wir von NGW legen seit Mario Kart Wii Zeiten einen großen Wert, CWs einzutragen. Zwar lockeren wir mittlerweile auch die Regeln für das Eintragen von CWs, jedoch möchte ich dies einmal an alle Erklären, da ich von Solix heute gefragt wurde :)

1. Bilder machen von den Rennen

Hierzu reicht heute schon ein 3DS bis hin zu einen einfachen Handy mit einer Kamera. Idealeiweiße macht man nach JEDEN Rennen ein Bild, da man DC's nicht mehr so gut sieht, wie zu Mario Kart Wii Zeiten. Sollte es keine DCs geben, so Spielen nur die GP End Fotos eine Rolle für das Eintragen bei CW's.

2. Wie eröffne ich ein neues Thema auf der Seite

In unseren Mario Kart 8 Bereich (http://watta.topgoo.net/f65-mario-kart-8-clanwars) für die CW's kann man ganz leicht ein neues Thema eröffnen. Drückt hierzu auf diese Schaltfläche, die ich im Screenshot Rot eingekreist habe. Es Lädt ein Text Feld.



3. Was kommt wo rein im Textfeld?

Über den Text Feld, seht ihr noch eine Spalte "Titel des Themas", hier kopiert ihr die Kopfzeilen der vorherigen CWs, diese lauten zum Beispiel:

"427. MK8 CW - NGW vs. TiF am 24.06.2015 ---> 345 : 341 (+4)"



Ihr ändert das Kopierte ab. Vorne steht die Laufende Nummer, Idealeiweiße erhöht sie sich um +1. Zusätzlich muss der Gegner, das Datum und die Punkte geändert werden. Und so sieht es zum Beispiel aus :)



4. Bilder hoch laden

Das brauche ich Glaube nicht zu erklären, da ihr eure Tabellen ja auch immer Hochladen könnt als Bilddatei. Wichtig ist der Bild Link. Nutzt einen einfachen Trick hierzu,

[ img ]BILDlink[ img/ ] (ohne Leerzeichen)

Schon tauchen eure Bilder auf.

An den Grundaufbau, falls ihr eine Tabelle bevorzugt, könnt ihr folgende Reinfolge nehmen:

1. Tabelle
2.  Bild 1. GP
3. Bild 2. GP
4. Bild 3. GP
(5. Bilder der DCs)

Ansonsten könnt ihr ja euch Vorbilder von Wolf oder mir nehmen :) Alternativ empfehle ich für den Anfang auch, nehmt mal einen Beitrag als Zitat von Wolf (http://watta.topgoo.net/post?p=18704&mode=quote) oder mir (http://watta.topgoo.net/post?p=18717&mode=quote).

Bei weiteren fragen, helfen euch sehr gerne alle die Erfahrung bereits damit haben :)

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.ntower.de/user/734-ilovewii-micha/
 
Anleitung - Wie trägt man einen CW ein
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unfair!
» Habt einen schönen Valentinstag!
» An einen Freund einen Brief schreiben
» [LS13] Anleitung-Spline v 1.0
» Wie Mache ich einen trucksound(mod)?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Generation waTTa :: Wii U-Bereich :: Wii U-Clanwars-
Gehe zu: