Die Neue Generation von waTTa macht noch mehr Spaß!!!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mario vs Donkey Kong: Die Rückker der Mini Mario's (Nintendo DSiWare)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Michael
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 1499
Points : 2033
Anmeldedatum : 10.04.09
Alter : 24
Ort : Erfurt (in Thüringen)

BeitragThema: Mario vs Donkey Kong: Die Rückker der Mini Mario's (Nintendo DSiWare)   06.09.09 11:23

Sie sind klein, zum Aufziehen, und zum schreien komisch!

Die Minis!



Test:

Im neusten Teil des Spieles, was nur zum Downloaden erschien für den Nintendo DSi, wird der "Super Mini Mario World" Freizeitpark wieder eröffnet. Zur Feier des Tages hat Mario ein Star Gast dabei! Pauline! Mario Ex-Freundin Nr. 1!!

Viele viele Toads wollen noch eine Karte für die Eröffnung haben! Auch Donkey Kong. Doch leider hat er keine Karte bekommen. Rein gekommen ist aber trotzdem. Wieder einmal war er sauer. Er krallte sich Pauline und nahm wieder mal den Aufzug zum Dach.

Gegenüber der DS Version hat sich nur kleine Sachen geändert. Angefangen von den Levels. Wie man sieht gibt es "nur" 4 Etagen mit je 7 Levels. Ein Achten gibt es zwar auch noch, doch das ist ein neue Gameplay Element. Der Schlüssel Level. Ein Mini hat ein Schlüssel. Er muss als erstes zum Aufzug. Die anderen müssen innerhalb von wenigen Sekunden folgen. Richtig, innerhalb von wenigen Sekunden. Das ist auch neu und auch bei den normalen Levels. Zudem lassen sich die kleine Racker nicht mehr stoppen. Was deutlich schwerer wird. Wenn man nun den Schlüssel Level geschafft hat geht es zum Kampf gegen DK.

Anders als in der DS Version (Mario Leben 25; DK 6) ist es ausgeglichener. Beide haben nur 6 Versuche. Man muss DK in einen gewissen Zeitlimit (180 sec.) besiegen. Immer anders!

Nach ca. 3-4 Stunden hat man leider auch das Spiel schon geschafft. Doch es gibt noch eine Überraschung! Denn Plus-Mode. Hier wird ein Zähler runtergezählt. Dann werden alle Minis Automatisch gestartet. Lassen sich nicht stoppen. Von diesem Mode hat man noch einmal 4 Etagen mit je 7 Levels, 1 Schlüssel Level und DK Level! Hier wird man gut und gerne noch einmal 3-4 Stunden beschäftigt!

Wenn das noch nicht reicht, für den gibt es noch die Level Baustelle. Anders als in der DS Version kann man satte 120 Levels Bauen oder Downloaden.

Online gehen sollte man mal. Nintendo bietet nämlich zusätzliche Levels zum Downloaden an! Oder man kann von anderen User Levels Laden. Sie Spielen und von 1 - 5 Bewerten. Zudem kann man vieles Freischalten für die Levelbaustelle. Die einzeln Baukasten. (4 Stück gesamt).

Unter Option kann man noch einige Einstellung bearbeiten. Charakter kann man Freischalten (Mini - Toad, Mini - Peach, Mini - DK und alle Minis), ein Sound Test und eine umfangreiche Galerie!

Grafisch wurde leider nichts verbessert. Das Intro Video im 2 Teil wurde durch Standbilder ersetzt. Was aber auch zum Teil an der Speicher Begrenzung liegt. Aber für ein Download Spiel, ist der Umfang Wahnsinn!!


Meinung vom News-Reporter Michael:

Als es angekündigt war dachte ich, ok das hole ich mir nicht. Doch mal auf Youtube suchen Videos ansehen. Dann mir mal den DS Teil ausgeliehen. Gesamt muss ich sagen, das Spiel hat was. Die Mini Marios immer "ohja ohja" oder "Jipiii!!". Das passt ist witzig und mehr. Dann die Möglichkeit eigene Levels zu Bauen. Voll OK! Nintendo bitte, bring mal ein Mario Levelbaustelle raus! Mit Online Modus. Aber danach wird ja Nintendo Arbeitslos weil wir (die User) bessere Bauen als Nintendo!

Wertung:

Grafik: 80% Ordentlich, aber leider nicht verbessert gegenüber dem 2 Teil
Sound: 90% Hervorragend Arbeit von Nintendo. Sprachausgabe, Musik passt zu jeden kleinen Teil im Spiel!
Steuerung: 85% Man muss nicht viel tun, bis auf die Minis an zuschmeißen und Wege Bauen!
Gameplay 80% Fast immer gleich, aber durch die verschiednen Level Elemente Motivierend!

Fazit: 85% Wer es noch nie gespielt hat macht für 800 Punkte (ca. 8€) nichts falsch!

Infos zum Spiel:

Größe: 126 Blöcke
Preis: 800 DSi Points (ca. 8€)
Erschien: 21.08.2009
Spielzeit: 6 +
Spieler: 1
Genre: Puzzle/Action
Freigabe: 0 Jahre
Unterstützt Wi-Fi: Ja
Nach oben Nach unten
http://www.ntower.de/user/734-ilovewii-micha/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mario vs Donkey Kong: Die Rückker der Mini Mario's (Nintendo DSiWare)   09.11.09 12:28

Also ich hab das Spiel auch und finde es klasse, spiele es immer mal wieder zwischen durch.
Für 8 Euro auch ein guter Preis finde ich.
Nach oben Nach unten
 
Mario vs Donkey Kong: Die Rückker der Mini Mario's (Nintendo DSiWare)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Donkey Kong Country Tropical Freeze
» Mario Party 10/3DS heißt nun offiziell "Mario Party Island Tour" + Cover + Release
» Mario Kart 7
» [Update] Mario Kart 8 kommt in einer Limited Edition mit Stachi-Panzer und Aktion im eShop
» Mario Kart 8: Eure Vorlieben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Generation waTTa :: Mario Ecke-
Gehe zu: